Sonntag, 21. Juni 2015

Futterlauf für den Futteranker

Hallo'!

Ich hatte ja schon erwähnt, dass der Fährtentraining Samstags ausfalle, weil die Trainiern beim "Futterlauf für den Futteranker" einen Infostand hatte.

Zwar zogen pechschwarze Wolken über den Himmel, aber als Hundebesitzerin ist man ja abgehärtet und so habe ich meinen Mann überredet dort hinzufahren und etwas für den guten Zweck zu laufen.
Lyko ließen wir zu Hause, das wäre zu trubelig und zu hektisch für ihn gewesen und hätte weder ihm noch uns Spaß gemacht.

Wie ich später auf der FB Seite gelesehen habe, waren wir 2 von 730 anderen. Ein stolze Zahl
Wir parkten zwar annährend Richtig, liefen aber in die falsche Richtung bis wir zum Stand unserer Hundtrainiern kamen, wo es "Werbe-T-Shirts" gab. Dato hatten wir den See schon einmal umrundet.
Sinn war, sich eine KArteabzuholen, an der man 5 Infopunkte anlaufen muß, die sich abzeichen und das wurde am Ende gezählt

Wir starten bei 4 dann über 5, 1,2 zu drei
Dort gab es dann Frei-T-Shirt, was zu trinken, etwas Knabberzeug und ich konnte meinen Mann zu einer zweiten Runde überreden .
Eine dritte wollte er nicht mehr. Eine Runde um den See, sollte ich später erfahren waren 2,5 Kilometer
Bei der dritten fragte ich dann ein Pärchen, was nach den T.-Shirts gut erkenntbar auch zu unserer Tiertrainiern gehörte, ob ich mich ihnen anschließen könnte.
Sie hatten noch ein weiteres Pärchen dabei und zusammen liefen wir gemütlich um den See und hatten dabei tolle Gespräche rund um den Hund.

Wieder zurück am Infopunkt drei, fiel mir ein, dass ich vergessen hatte, den Kuchen an Station 1 zu organsisieren und lief also noch eine einzelnden runde, bei der ich weitern Hunde-SchulenKollegen begegenete. Für eine machte ich dann Fotos, denn an den einzelnen STationen, konnte man z.B. Trainingsparcours oder Agility-Parcours gegen Spenden mit seinem Hund ablaufen.

Nach der 4. Runde hatte ich dann aber auch keine Lust mehr, wir waren dato 4 Stunden auf dem Futterlauf, da es inzwischen sonnig und warm geworden war, war mir dann auch warm, ich hatte Kopfschmerzen, weil zu wenig getrunken und gegessen und wir packten dann den Heimweg

Unsere Ausbeute:
Die beiden grauen "Werbe-T-Shirts" auf die wir auch angesprochen wurden, das weiße was ein Gewinn von einem Tombolalos an dem wir Teilgenommen haben und die vier Katzengras-Töpfe waren sie "Nieten" für die es ein Trostpreis.
Wenn man bedenkt, ein Los kostete € 1,- da sind die Katzen-Gras-Töpfe eine "teure"Niete.
Meinen Kleintiere freuen sich.
Ein Sponsoer ist D.O.G.S. somit auch das T-Shirt...

Am Ende wenn man seinen "Lauf" beendete, bekam man eine Tüte von Futterhaus, darin 4 Futterproben...
Ein Katalog für T-Bedarf und zwei Luftballons...
Und eine neue Futtertasche gabe es auch, weil meine nach 2 Jahren Dauereinsatz, so langsam das zeitliche segnet:
Die habe ich für € 7,- an einem Stand einer Frau abgekauft, die sie selbermacht...




Zu Hause mußte ja Lyko auch noch vor die Tür und mein Mann machte sich dünne, als es hieß, ob er oder ich die Gassirunde drehen sollte.


Alles in allem ein Toller Tag, es war sehr schön mit anderen  Hundeschulkollegen gemeinsam um den See zu laufen oder am STand ins Gespräch zu kommen. Irgendwie wirkte das alles sehr familiär und es war auch ein tollles Gefühl mit der Bewegung an der Frischen Luft noch was gutes getan zu haben.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei soweit wir Zeit haben ...

Gruß Silke


Nachtrag:
730 Läufer haben 1146 Mal die Vogelstang-Seen umrundet und 5730 (!) Dosen Futter erlaufen!
Eindrück gibt es HIER
Und dann gibt es noch ein VIDEO (12.20);-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen