'Hallo!
Heute war Kurs 4 von 7 und heute haben wir wieder Schleppfährte gemacht, d.h. ein Waschlappen gefüllt mit Pansen und der wurde zwischen den Beinen über den Boden geschleift und am Ende an einen Baum gehängt.
Schwierigkeit heute war, dass beim zweiten Durchgang Lyko die Spur, die ein ander Kursteilnehmer für seinen Hund gelegt hatte und bereits einmal gelaufen war, nachgehen mußte, mit einem allerdings erneuerten, frisch gefüllten Waschlappen am Ende.
Obwohl Lyko Mantrail erfahren ist, hat er sich schwer getan, aber man muß zu seiner Verteidigung sagen, dass die Trainerin, die ja stets das Ablaufen der Fährte begleitet, einen Waschlappen frisch gefüllt mit Pansen mit sich trug, da sie ihn dann für ihren Hund austauschen sollte, sobald Lyko die Fährte gelaufen war.
Ich hatte also einiges zu tun, Lyko der sich immer zu der Trainerin umdrehte, zurück auf die Fährte zu setzen, ihn davon abzuhalten, seinen Frust, dass er den Waschlappen der Trainerin nicht haben durfte, nicht darin auszulassen, den halben Wald mitzunehmen, denn er versuchte abwechseln immer entweder an den Waschlappen zu kommen, oder einen rumliegenden Ast mitzuschleppen und ich habe ständig: ää, weiter, Lyko Fährte gesagt...
Üben kann ich das vermutlich eher weniger, aber ich kenne eine Hundebesitzerin die hier in der NAchbarschaft lebt, die auch Fährten legt, ob wir uns da mal zusammenschließen können
Sonst hat es aber wieder großen Spaß gemacht, wenn es auch sehr warm war....
Gruß Silke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen