Donnerstag, 18. Juni 2015

Eindrücke vom Spaziergang

Hallo!

Ich weiß nicht, aber die Donnerstagsabend Spaziergänge machen immer besonders Spaß, wir haben abends Beinfreiheit, da mein Mann weg ist und wenn es das Wetter zuläßt machen wir das Feld unsicher.
Ich plante eine wirklich große Runde über unser Sogenannte Hundewiese und muß dazu auf die andere Seite unserer Stadt.
Ein kleine Stück muß ich durch die Straßen, aber das war gestern entspannt, ein Hund kam uns entgegen, der wurde etwas verbellt, aber das war zu verachten.

Auf der Wiese fand Lyko dann erstmal ein Gummischwein. Eine Hinterlassenschaft eines anderen Hundes und das wurde als Beute gleich mitgenommen.
Dann trafen wir auf drei Jugendliche die mich auf Lyko ansprachen: "Ist das ein Schäferhund?"
Meine typische Antwort: "Nein, er sieht nur so aus!"
Sie wollten ihn gleich streicheln und anfassen, aber Lyko war schüchtern.
Also drückte ich dem vorlautesten von allen einen Ball in die Hand und sie durften sich nützlich machen.
Nachdem alle drei ihre Wurf"künste" mehrmal bewiesen haben und sie keine Lust mehr hatten, Lyko dann die Zunge auf dem Boden hing ging es für uns zwei weiter.

Die Bauern hatten Strohballen gerollt. Ich lockte Lyko auf einen, um süße Fotos zu schießen:
Die Bilder sind sehr dunkel geworden, dabei war es nicht dunkel.

Da Lyko trotz Pause immernur noch hinter mir hertrottelte,  schlug ich den Weg zu einem natürlich See-Teich an, um Lyko zu erfrischen.
Dort warf ich das Schweinchens ins Wasser und er mußte es apportieren, was er mit großer Freude machte:




Ich machte auch hier eine kurze Verschnaufspause denn die Aussicht dort ist traumhaft und es ist idyllisch.


Auf unserem Heimweg kommen wir durch einen kleinen Park, an dem ein Klettergerüst steht, was ich gernemutze, um einfach Lyko noch etwas zu fordern, so solle z.B. durch ein Netz, was über dem Boden gespannt ist, durchlaufen:

Ich war leider mit der Kamera nicht schnell genug

Dann ist da eine niedrig angebrachte Hänge-Wackelbrücke und Lyko muß darauf sitzen:
Ich merke an der Umsetzung dass meine Wünsche für ihn nicht einfach sind, es kostet ihn Konzentration und Überwindung die Aufgabe auszuführen.

Ich merkte dann aber das Lyko wirklich fertig war und ging nach Hause.


Zu Hause kam er wieder nicht richtig runter, ich setze mich zwar ruhig hin mit Buch, aber Lyko lief noch durch die Gegend, legte sich mal dort hin, ging mal dort hin, guckte nach den Hasen...
Er wollte auch nicht auf seinen Platz, wo er normalerweise zur Ruhe kommt, ich ließ ih machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen