Donnerstag, 7. Mai 2015

Trickdogging

Hallo zusammen!


Seit ich nun diesen Hundeblog mit Beiträgen fülle, bin ich wie ein Suchti auf der Jagd nach anderen Hundebloggern. Das macht irre Spaß ihre Erlebnisse mit Hund zu lesen. Man kann die Freude an dem Tier, der gemeinsamen Zeit, den erlebten Abenteuern und die gegenseitige Liebe fast mit Händen greifen.
Ich finde es es auch toll, dass diejenigen die ich besuche auch wirklich viel viel für Spaß und Auslastung der Hunde machen.
Bei mir auf dem Feld schauen mir die anderen immer fasziniert zu, wenn ich Futterfährten lege, oder den Dummy verstecke und Lyko suchen lasse und mir immer wieder Sachen einfallen lasse, die Spaziergänge draußen unterhaltsam und abwechslungsreich zu gestalten.
Dazu habe ich aber gerade gestern erst einen Beitrag geschreiben.

Häufig frage ich mich, ob die Hundehalter bei mir in der Gegend die eben nur mit dem Hund raus gehen, ihre Runde drehen, sie am Fahrrad laufen lassen und sonst keine gemeinsamen Aktivitäten unternehmen, evtl zu Hause was machen...

Dafür eignet sich ja z.B. Trickdogging hervoragend.
Gerade jetzt, wo es wechselhafter wird oder jetzt die Temperaturen in die Höhe gehen und man draußen schon schier zerfließt und es keinen Spaß macht länger in der Hitze zu bleiben und lieber in kühle Räume fliegt. Mir geht es so. Ich bin ein Wintermensch. Wenn Schnee liegt könnte ich stunden lang durch Schnee stapfen, aber Wärme liegt mir nicht und bekommt mir nicht.
Auch Lyko hat alleine gestern bei unserem Abendspaziergang ordentlich gelitten. Da er ja rennt und rennt und rennt, dann das viele schnüffeln... Es war zwar ein Flußlauf zum Füße kühlen, aber gegen gekühlten körnigen Frischkäse aus dem Kong zur Erfrischung hatte Lyko gestern nichts einzuwenden.

Daher werde ich nun das Trickdogging mal wieder  mehr in meinen Fokus legen und mir mir nach und nach schöne, zauberhafte, süße Tricks mit Lyko erarbeiten.

Pfote kann er, bzw. High Five kann er auch.

Ein nützlichen Trick fand ich auch  PENG“ den ich immer nach folgender Anleitung antrainiert habe:

Aktuell trainieren wir das Füße kreuzen:

Mein Wunschziel ist der Trick:

Ich finde den Trick sooooo sweet
Meine Messlatte liegt hoch, denn dieser Schäfi ist sooo  genial….

Was kann Euer Hund für Tricks, wann und wieviel übt ihr dafür?
Woher nehmt ihr Eure Inspiration?

Hier noch ein paar weiterführende Links


Bei Isarhunden habe ich gesehen, dass es eine Trickdoggin App gibt:

Viele Blogger haben zusamnmen an einem  Trickbuch mitgearbeitet was man sich
Hier nach registrieren und kostenlos downloaden kann:


Weitere süße Tricks:
Trickanleitungen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen