Dienstag, 5. Mai 2015

Gassi - Ideen für ein unterhaltsames, spannendes, sportliches, auslastungsreiches Spazierengehen

Hallo!

Ich habe Euch ja bereits dreimal mitgenommen beim Gassi gehen, wo ihr gesehen habt, was ich so mache: ich lasse Lyko Futter suchen, ich lasse ihn auf allem was die Natur hergibt balancieren, drüberspringen, drunter durchkriechen, dafür eignet sich einfach wirklich vieles:
Gerade bei Regenwetter man man nicht unbedingt die Felder nutzen will, bietet eine Stadt einiges an Altenativen:
Hier liegen Baumstämme zur Begrenzung, sie eignen sich wunderbar zum drüberbalancieren, zum drüberspringen, oder hochspringen und dann ablegen darauf, oder man legt eine Futterspur oder oder oder


Diese Steinpfeiler sollen verhindert dort auf der Fläche geparkt wird,  wir nehmen sie zum Slalom drumerhum laufen. Hat jemand noch Ideen was man damit machen könnte?



Ein Brüstung, nicht unbedingt hoch, aber hochspringen und runterspringen oder hochspringen, drüberlaufen lassen, oder Futterspur legen, oder hochspringen lassen, und dann etwas Gehormsamübungen: Sitz/Platz/Drehen auf der Stelle....



An anderer Stelle, wieder Slalomübungen, oder habt ihr kreativere Ideen?



An diese Bögen, werden tagsüber Fahrräder oder ähnliches angekettet. Wenn sie leer sind, nehmen wir sie zum drunter druchlaufen... zum hochspringen sind sie zu eng... aber man kann auch Slalomübungen machen...



Diese Begrenzungen kann man nutzen, um den Hund über den unteren Streben springen zu lassen.



Da Lyko ein sehr sportlicher Hund ist der gerne rennt, spielt mein Mann mit ihm Frisbee, aber nur das klassische werfen und Lyko fängt die Scheibe und bringt sie zurück:





Moeandme haben folgende Anleitung dafür:
http://moeandme.de/frisbee-spielen/2762#more-2762

Auch hat sie einen tollen Beitrag für Beschäftigung für draußen geschrieben:
http://moeandme.de/beschaeftigung-draussen/2702

Ich war auf Schnüffeltour und habe in anderen Hundeblog ebenso tolle Beiträge gefunden:
http://canistecture.de/normales-gassi-gehen-langweilt-dich-hier-7-alternativen-dazu/

Oder man fährt einfach ans Wasser und planscht dort mit dem Hund, ich wie ich es in Unterwegs#3 gemacht habe

Tricksen tue ich bisher noch indoor, den Lyko ist noch zu sehr an den Außenreizen interessiert.


Habt ihr weitere tolle Ideen wie ein Spaziergang unterhaltsamer und spannender gestaltet werden kann, dann immer her damit.
Da ich aber ein Büchermaus bin habe ich noch einen Tipp:
Spiele Box für Hunde
Hier sind einzelnde Karten zu zahlreichen Ideen für ein unterhaltsames Gassigehen, von ganz einfach bis schwieiriger, man kann sie mit einer Lochung an ein beigefügtes Schlüsselband hängen und hat sie beim Spaziergehen dabei.
Die Karten sind beschichtet und somit Dreck und Wasser gegenüber umempfindlich.

Gruß Silke + Lyko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen