Mittwoch, 27. Mai 2015

Hundemassage - TT-Touch und Co

Hallo zusammen!

Lyko ist ein kuschler, er liebt es wenn man ihn schreichelt, ihn ausstreicht (mit langen Bewegungen vom Kopf bis zur Rute) oder auch den Bauch krault.

Irgendwann letzte Woche hat er sich abends mal wieder neben den Sessel auf dem ich saß gepflanzt und seine Nase unter meine Hand gedrückt und mich so aufgefordert ihn zu streicheln.
Ich habe angfangen mit beiden Händen einfach s, die Finger etwas zu "Krallen" gekrümmt beidseitig an den Schulterblättern runter zu kraulen und zu kreisen.
Es hatte schon was von Masssieren.
Ich habe ich dann auf den Boden hinter ihn gesetzt und weitergemacht
Irgendwann bin ich dann zum Ausstreichen übergegangen in dem ich mit leichtem Druck in langen Bewegungen von den Ohren, über den Rücken zur Rute runtergefahren bin, in langsamen Bewegungen,
Irgendwann legte sich Lyko dann auf den Rücken und ich machte dasselbe in der Rippengegend und irgendwann war Lyko eingeschlafen.

Ich fand diese  Einheit unglaublich schön, sie war auch total beruhigend und entpannend für mich und ich habe mir wieder vorgenommen, das häufiger zu machen und mich auch mit dem
TT-Touch mal auseinander zu setzen.
Dazu gibt es ein günstiges Buch was ich mir unbedingt mal holen will
TT-Touch für unterwegs

Auch gibt es ein tolles kurzes Erklärvideo, wie man einen Hund massiert:
http://www.tiervision.de/sendungen/kurzknapp/browse/1/kategorie/hunde/


Habt ihr Erfahrungen, weitere Tipps, dann immer herdamit

Gruß Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen