Freitag, 8. Mai 2015

Anekdoten, Abenteuer und viele mehr

Hallo!

Das Leben mit Hund ist witzig, unterhaltsam und wird nie langweilig.
Daher kam ich nach einer gestrigen Anekdote, die ich Euch gerne erzählen will, auf die Idee hier eine Rubrik aufzumachen und Euch davon zu erzählen.

Gestern waren mein Mann und ich einkaufen und brauchten u.a. eine rießige Wassermelone mit.
Sie war sehr groß und vorallem schwer. Ich konnte sie grad so vom von A nach B wuchten.

Als wir dann also zur Haustür reinkamen, sah Lyko nur was Rundes und war von mir nicht wegzubekommen, da er dachte es wäre ein Ball. Er ist ja DER Balljunkie schlechthin ...

Ich versuchte ihn mir vom Leib zu halten, aber er sprang immer an mir hoch und wollte diesen Ball haben. Mein Mann versuchte ihn abzurufen, aber Lyko war im Junkie-modus.

Also legte ich ihm die Wassermelone auf den Boden, damit er sehen konnte dass es eben kein Ball und kein Spielzeug ist.
Was dann kam war kaum zu glauben:
Er schnupperte, haute seine Zähne in die Melone und trug sie in einer unglaublichen Geschwindigkeit  - ich muß hier nochmal betonen, die Melone wog mehrer Kilos!!! - ins Wohnzimmer
Leider kam ich mit meiner Kamera nicht hinterher...Sondern konnte es zu am Anfang knipsen:










Wir konnten ihm seine neuste Erungenschaft nur mit Müh und Not wegnehmen, ihn dem wir ihm ein Tauschgeschäft mit anderem Spielobjekt anboten, er hat die Wassermelone echt als Beute vetrachtet...





Gruß Silke+ Lyko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen