Freitag, 28. August 2015

Impulskontrolle

Hallo zusammen!

Eine unsere großen Baustellen bei Lyko ist die Impulskontolle.
Das hat mir meine Trainerin bereits nahegelegt und ich versuche es in diversen Situationen zu trainieren:

-Seine gefüllten Napf bekommt Lyko hingestellt, sobald er an seinem Platz sitzt.
Dann muß er mich/meinen Mann anschauen und auf "Bitte " darf er an das Fressen

-Wenn wir  Ich die Haustür öffnen, darf er erst raus, wenn er mich anschaut und ich "Los" sage
-auf der Wiese wenn wir mit Spielzeug spielen, ist es ein Teil unsere Spiels, dass er irgendwo sitzend wartet und ich entweder das Spielzeug WEIT WEG oder aus Sicht ablege/verstecke und da darf er erst hinrennen wenn ich es erlaube. Da haben wir VIEL Luft nach oben!

-An Kreuzung muß er absitzen, mich anschauen und darf auf mein Kommando weiterlaufen

- Bei Fährtenarbeit muß er am Beginn absitzen, mich anschauen und auf Kommando "Spur" lossuchen


Ich habe das Thema mal gegoogelt und bin auf Interssante Artikel gestoßen:
Impuluskontrolle und Selbstbeherrschung

 Impulskontrolle

Auf diese Interessante Buch bin ich über  Hundkind Abby gestolpert:

Impulskontrolle - wie Hunde sich beherrschen lernen


Gruß Silke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen