Mittwoch, 27. April 2016

Laufen an lockerer Leine

Hallo!

Jaja, eine Baustelle haben wir erfolgreich abgebaut.
Lyko läuft neben mir, an lockerer Leine! Zumindest soweit keine Ablenkung in Sicht ist...;-)
Ich habe es mit Geduld & Konsequenz und Millionen von Wiederholen geschafft.
Sobald Lyko soweit vorauslief, bin ich stehengeblieben.
Falls er nicht zu mir kam, habe ich ihn gerufen, bzw. bin in die gegengesetzte Richtung gelaufen.
Wenn er auf meiner Höhe war, habe ich umgedreht, ihm das Komando "LANGSAM" gegeben und bin wietergelaufen. Wurde er schneller habe, ich gehustet, und er passte sich meinem Schritt an.
Interessierte ihn meine Korrektur nicht, bin ich stehengeblieben.
Er kam zumir und das Spiel ging von vorne los.
Ich habe dann irgendwann angefangen, an mein Bein zu kopfen, solange, bis er sich selbst korrigierte... und das klappt inzwischen auch super...
Ist er auf meiner Höhe gibt es ein Lob und meist auch ein Leckerchen...


 Es gibt aber unzählige Möglichkeiten, dieses Training aufzubauen, eine sehr sympatische, könnte ihr
HIER
nachschauen.

Falls ihr den "Erziehungsstil"aus dem Video sympatisch findet, könnt ihr vielleicht bei
Carolin in die Hundeschule gehen. Sie ist seit neuestem Hundetrainerin und hat, bei Ziemer & Falke Ihre Ausbildung zur Hundetrainierin gemacht.


Ich wünsche Euch viel Erfolg

Liebe Grüße
Silke * Lyko




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen