Samstag, 23. Januar 2016

Ein neuer Korb

Hallo!

Als wir Lyko im Augst 2014 aus dem Tierheim adoptierten, haben wir dort auch einen gebrauchten Korb mitgenommen und dabei eben noch eine zusätzliche Spende dem Tierheim überlassen.
Tja, Lyko machte, nachdem er bei uns war dann aber vom Wachstum doch nochmal einen Schub und er wurde kräftiger und bald kam der Korb an seine Grenzen:
Wie immer häufiger legte sich zwar Lyko zum Schlafen in den Korb, da er aber beim schlafen immer komplett auf der Seite liegt und den Rücken langmacht ging das im Korb nicht.
So zog er dann den bloßen Fußboden vor, oder er kam zu uns ins Bett wo er sich lang und groß machte und schon und uns suksessive aus dem Bett drängte.
Lange überlegten wir, wegen neuem Bett, es sollte einen Rand haben, weil Lyko gerne zum Einschlafen den Kopf erhöht ablegt:

Aber da ich mich bei den vielen tollen, kuscheligen Modellen nicht entscheiden konnte, ging mein Mann dann los und bestellte dann doch wieder einen Weidekorb und war in der größen Ausführung:
120 cm Länge!
Beim Abmessen des alten Korbes stellten wir fest, dass das ganze 30 cm größer war als der bisherige Korb
Nun sind bei den Weidekörben keine Inlettkissen dabei und Lyko sollte es ja doch kuschelige haben.
Ehe ich aber wieder sämtliche Zoofachhandel im Umkreis danach abklappern konnte entdeckte ich eine günstiges tolles, kuschelige, weiches Hundekissen mit den Maßen 120 c m x irgendwas in dem Discount unteres Vertrauens.
Wir stürmten also den Laden konnten das allerletze dieser Kisssen am Auktionstag ergatten und kamen damit nach Hause
Kaum die Haustür auf,  ich mit diesem Kissenkissen in der Hand, sprang Lyko an mir hoch, schnappte sich das Kissen und schleppte es ins Wohnzimmer um Probe zuliegen. Als hätte er gewußt, dass es für ihn ist.
Ich konnte grad noch das Plastik drumherum abmachen, und es mal ausbreiten, als er wieder drauflag.
Es ist auf der einen Seite helbraun mit dunkelen Pfotenabdrücken und auf der anderen Seite andersherum

In der nächsten Nacht polsterten wir Lykos noch zu kleinen Korb mit diese Kissen und seiner Kuschel-Decke und es war wir ein Nest. Lyko war von allen Seiten gekuschelt und igelte sich ganz zusammen. Es war die erste Nacht, wo er NICHT aus seinem Korb kam und einen anderen Schlafplatz aufsuchte. Wir überlegte schon, ob das überhaupt das richtige war einen größeren Korb bestellt zu haben aber ich dachte mir, ich wollte auch nicht die ganze Nacht bewegungsunfähig nur in einer Stellung schlafen müssen.

Am nächsten Tag konnten wir den bestellten Korb abholen. Lyko untersuchte ihn mit großen Interesse und als ich dabei war, den neuen Korb an den alten Platz zu stellen und das Kissen und die Decke und all das vom alten Korb in den neuen zu räumen, ging Lyko in seinen bewährten Korb und wollte nicht mehr raus. Es war nicht möglich den neuen Korb einzuräumen.

Wir versuchten Lyko rauszulocken, ließen ihm Zeit, es war nichts  zu machen. Lyko wollte seinen alten Korb nicht verlassen.
Erst nach einer ganzen Weile kam er dann raus und ich konnte unter seinem Aufseherblick seine Sachen umräumen:

Alter korb vorne, neuer hinten, man sieht so garnicht, dass der neue wirklich um einiges größer ist:

Das neu gekaufte Kissen passt gut in den größeren Korb und posterst auch etwas die Wände:

 Und dann alles drin war und machte auch Lyko dann mal probeliegen:


























Lyko wirkt richtig klein und verloren nun in den großen Hundekorb.

Die erste Nacht:
Wie immer bekam er als es Schlafenszeit war eine "Gute Nachthupferl" und legte sich in seinen Korb, aber ich wurde mitten in der Nacht wach, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte und durfte feststellen, das Lyko bei uns im Ehebett lag!



Gruß SilkeS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen