Mittwoch, 7. Dezember 2016

Adventskalender-Schleckermäulchen Tag 8


Hallo zusammen!

Mein Gott, es gibt so viele lecker Rezepte, die Zutaten bekommt man gut beim Einkaufen im Supermarkt und sind nicht so teuer... 
Darauf habe ich bei der Auswahl der Rezepte geachtet, ich habe keine Zeit extra Wege zu fahren, um besondere Sache zu kuafen.
Bei meinem heutigen Rezept, habe ich etwas überlegt, aber mich dann aber für Hühnerherzen entscheiden. Die habe ich immer Zuhause, da ich sie gut bei Fährtenarbeit in einem feuchten Waschlappen einsetzen kann
Mein heutiges Rezept von aus einer meiner Lieblings-TV-Tiermagazine: HundeKatzeMaus 

 
Die Zutaten:

  •  200 g Kartoffelmehl (ich habe Dinkelmehl genommen, brauchte aber deutlich mehr als in der Vorgabe stand)
  •  100 gewolftes Wild (Alternativ Rind, Pferd oder Geflügelherzen)
  • 2 Eier (alternativ Guarkernmehl)
  • 2 Eßl Rapsöl
  • ca 50 ml Wasser  







Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermischen ausrollen, nach Belieben Plätzchen ausstechen
Bei ca 160 °C 25 Min. backen.
Ich hatte Probleme den ausgestochenen Teig in der Form auch auf da Backblech zu bekommen, daher habe ich den Teig zu Kügelchen gerollt und eise gebacken:
















Es hat aber trotzdem scheinbar sehr lecker geschmeckt:







Bitte denkt dran, die Leckerli-Portion von der täglichen Futterration abzuziehen!
Ich übernehme sonst keine Verantwortung für das Übergewicht bei Eurem Liebling ;-)

So, auf geht's ich wünsche fröhliches Backen.

Liebe Grüße
Silke & Lyko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen