Sonntag, 4. Dezember 2016

Adventskalender-Schleckermäulchen Tag 4

Hallo zusammen!

Die Käseknochen waren bei Lyko ein voller Erfolg, ich bin sehr froh, dass die ganze Arbeit nicht für umsonst war, aber es kommen ja noch ein paar Rezepte...

Als nächsten habe ich ein Rezept mit Rinderhack nachgebacken, was ich euch vorstellen will:

Rinderknochen

Zutaten:
500 g Rinderhack
2 Eier
750 g Weizenmehl Typ 405 ( ich habe hier Dinkelvollkornmehl genommen)
 250 g Instant-Haferflocken( ich hatte nur grobe zu Hause, habe eben etwas mehr Wasser genommen)
250 ml Wasser







Zubereitung:
Zunächst werde Rinderhack und Eier mit einem Mixer gründlich durchgerührt
In einer großen Schüssel Mehl und Haferflocken mischen. Dann die Fleischmischung nach unnd anch mit den Händen dazugeben, bis alles vermengt ist.
´Das Wassser dazugeben.
Den Teig in zwei Kugeln formen, dann läßt sich das besser kneten und verarbeiten.
Dabei soviel Mehl zugeben, bis der Teig nicht mehr klebt.
Den Teig auf eine Dicke von ca 1 cm ausrollen und mit Förmchen ausstechen. Anschließend auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auslegen


Backzeit  ca 60 Min bei 180C° Umluft.
Die Plätzchen anschließend auf einem Rost abkühlen lassen





  Quelle: http://www.fressnapfaw.de/uploads/fn-kochbuch.pdf (Seite 27)
Keine Angst, ich habe auch noch andere Quellen ;-)


















Bitte denkt dran, die Leckerli-Portion von der täglichen Futterration abzuziehen!
Ich übernehme sonst keine Verantwortung für das Übergewicht bei Eurem Liebling ;-) 


Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit wünschen 
Silke & Lyko  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen