Montag, 15. August 2016

Lyko sein Leben bei uns in Bildern

Hallo!

Heute vor zwei Jahren haben wir Lyko Wirbelwind, zu uns geholt.

Er war damals 18 Monate jung und voller Energie, Power und Wildheit.

Da wir seinen Vorgänger, ebenfalls ein TH Hund nach zwei Jahren plötzlich einschläfern lassen, habe ich versucht, jeden Moment irgendwie in Bildern festzuhalten, denn Erinnerung verblassen, seien sie noch so schön

Möchtet ihr gerne mehr über die zwei Jahre von Lyko bei uns lesen, dann bleibt nun dran:

Das allerallerallererste Bild von ihm war im Auto:
Der Blick treibt mir noch heute Tränen in die Augen. Sein Blick ist unsicher, er wußte ja nicht was mit ihm passiert. Er schien vor noch nie Auto gefahren zu sein oder nicht so weit.
Er hatte uns an dem Tag das erste Mal gesehen, wir waren ihm fremd und schon hatten wir ihn mitgenommen.

Er spuckte uns erstmal vor lauter Aufregung ins Auto, so dass wir eine Putzpause machen mußten.

Zu Hause angekommen, war dann aber alles in Ordnung, ich zeigte ihm unsere Haus, seinen Korb, stellte ihm eine Kiste mit dem gesammelten Spielzeug von den Vorgängern hin und ließ ihm Zeit.

Tja, je später der Abend umso wilder wurde Lyko. Er hatte sich von Fahrt erholt und war kaum zum stillhalten, dabei enstanden folgende Bilder:





Am nächsten Tag zeigten wir ihm dann unserer Gegend, gingen glaube ich vier mal am Tag raus und Lyko hatte dann doch irgendwann mal bitter Schlaf nötig:




Ein paar Wochen später hatten wir dann auch Urlaub und fuhren ein paar Tage zu meiner Mutter.
Sie freut sich immer, wenn wir mit unseren Hunden kommen, kauft immer großzügig Fleischwurst ein und plant immer Touren durch Felder/Wälder und Co was meist mit einem Ausflug verbunden wird.




FELD












WIESE










WALD














WASSER












Aber auch zu Hause hat Lyko  abwechslungreiches Unterhaltungsprogramm:
von gefüllten Gitterbällen:



























Wanderungen

















Schwimmeinheiten:
Akrobatischen Übungen:













über Nasenarbeit:

















Kaumuskeltraining:


Treffen und Spielen mit Artgenossen :

und natürlich Schlafen 
und Kuscheln
Spielen
und hübsch aussehen:




war immer alles dabei.



Lyko und ich sind Bewegungsjunkies und gehen gerade Herbst und Winter viel Wandern, wovon ich hier auf dem Blog unter dem FMA schon berichtet habe.

Wir haben zusammen ein paar Tricks einstudiert, er ist z.B. der erste Hund mit dem ich es geschafft habe Slalom durch die Beine und 8er umd ei Beine einzustudieren...

Seine SUPERNASE, die durch Z(iel)O(bjekt)S(uche), Mantrailing, Fährten(kurs)-Arbeit geschult wurde, möchte regelmäßig neue Herausforderungen erfahren.
So haben wir neulich (unfreiwillig) den verloren geglaubten grünen Ring (oben im Bild) über einen Bachlauf von 2 Km im hohen Gras gesucht und gefunden!!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen