Sonntag, 1. Januar 2017

Silvester und wie wir klar kommen

Hallo!

Ein frohes neues Jahr 2017, ich hoffe ihr seit gut reingekommen!!!

Viele Tierbesitzer fürchten das Geböllere an Silvester.
Unser letzer Hund war ein absoluter Silvester und auch Gewitterschisser und war ein Fall für Medikamente. Er war nicht ansprechbar, hat gezittert sich versucht zu verkriechen. Hier bin ich einfach nur froh, dass er es nicht mehr erleben muß, weil man sich als Mensch so hilflos fühlt so überhaupt nichts machen zu können. Wir haben ihm Kleidung von uns angezogen, haben ihm Schutzecken eingerichtet, blieben bei ihm, haben ihn im Arm gehalten, aber die Sekunden haben sich EWIG gezogen.

Bei Lyko ist es so, dass er Knallerei und auch Gewitterdonnern verbellt.
Er wird sauer, er bellt sich in Rage und ist gestreßt...

Ich habe gestern ab 17:00 Uhr als die ersten Böller und Raketen gezündet wurden, angefangen alle Lieblingsspiele für Lyko zu nutzen um ihn abzulenken, wir haben die Schnüffeldecke genommen


































Eine Stunde immer mal wieder habe ich Leckerchen versteckt und ihn suchen geschickt.

Dann war Fütterungszeit und mit jeder Salve an Raketen und Böller habe ich Lyko den KONG gegeben.
Anfangs mit gefrorenem körnigen Frischkäse, spätter immer wieder mit seinem Futter aufgefüllt.
So konnte ich eine weitere Stunde einigermaßen bell-& stressfrei rumbringen.






























In der dritten Stunde, habe ich dann Lykos Lieblingsintelligenz-Spielzeug rausgeholt:





Ab 22:00 uhr wußte ich nicht mehr weiter, wollte mal ein paar Minuten sitzen einfach auch mal entspannen und nicht immer in Alarmbereitschaft bei jedem Bölller hochfahren...

Daher habe ich zum Hardcoreplan gegriffen. Wir hatten an dem Tag beim Metzer eine ganz frische Rinderschulter gekauft:
Für die nächsten zwei Stunden hatten wir Ruhen, denn diese Stücke erfüllte unsere Erwartungen, Lyko war mit Kauen und Nagen abgelenkt und achtet nicht auf Böller und Raketen.

Leider aber war die Schulter pünktlich um 0:00 Uhr aufgefuttert.... und da ging es ja dann erst richtig los.
Ich schnappte mir also die Dose mit den Leckerchen, die ich immer beim Spaziergang dabei habe... und schmiss eine Stunde lang die Leckerchen durch's Wohnzimmer.
Danach war ich total im Eimer von der Anspannung, Lyko total am Hecheln vor Streß, war aber auch total fertig.
Ich habe mich dann um 1.00 uhr ins Bett gelegt und Lyko kuschelte sich unten an Herrchen und war so platt, dass die letzten Böller ihn nicht mehr aufregten....
Heute sind wir aber ziemlich groggy, fühlen uns total durch den Fleischwolf gedreht und sind froh, dass das nächste Silvester erst in 365 Tagen ist....


Wie habt ihr die Silvesternacht verbracht, habt ihr einen Angsthund oder kamt ihr klar....???

Gruß Silke & Lyko 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen