Mittwoch, 9. November 2016

Trickdogging #7

Hallo zusammen!


Da nun jetzt wieder die dunkle Jahreszeit anbricht, es draußen vermehrt kalt und nass ist, so dass man nicht so viel draußen ist wie sonst,  habe ich das Trickdogging wieder mehr in den Fokus gestellt.

Ich bin immernoch dabei mit Lyko den Trick
Feet on my feet and Walk 
einzustudieren.

m 12. Juli 2015, habe ich das letzte Update in Bezug auf meinen Trickdogging mit Lyko gepostet.
Unser Problem lag ja darin, dass ich es nicht schaffte, das Lyko sich mit seinen Füßen auf meine Füße stellte.
Da er ja beengt zwischen mir steht und ich mich dann auch zum "dirigieren" der Füße über ihn beuge, ist das für in eine unheimlich beengte und unschöne Situation.

Nach Rückfragen in Trickforen, wie ich denn hier anders trainieren könnte, hieß es ich solle ein "Fußtarget"-Training machen, d.h. Lyko dazu zu bekommen, wenn ich z.B. Face-to-face zu ihm stehe er mir mit seinen Pfoten auf meine Füße steigt.

Als das gut geklappt hat, habe ich mich dann über ihn gestellt. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir ja auch einiges an Bindungs- & Vertrauensarbeit gemacht und er fand es dann nicht ganz so unangenehm.
Nun versuche ich mehrmals die Woche das zu üben, dass ich über ihm stehe, er sich auf meine Füße stellt. Manchmal legt er sich dann auch hin, aber mein Gedanke dabei ist, dass er eben SEINE Pfoten auf meinen Füßen läßt, egal ob er steht oder liegt.
Und ich konnte gestern dann das erste Mal die Füße mit seinen Pfoten drauf hochheben.

ich war so glückseelig!!! Und ich habe auch daran gedacht, eine Kamera aufzustellen und es zu filmen. Abends beim Hundestammtisch habe ich dann damit "angegeben" und die "boahs" und "Aahs" sind bei mir runtergegangen wie Butter....





Gruß Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen