Donnerstag, 23. April 2015

Unterwegs

Hallo!

Nachdem ich Euch die letzten Tag mit wirklich langen langen Texten gefordert habe, habe ich mir überlegt, dass ich euch heute mal mitnehme in meinen Feierabend und die gemeinsame Zeit die ich mit Lyko verbringe.

Ich komme abends um 17:30 Uhr nach Hause.
Unser Begrüssung ist kurz, weil Lyko sonst zu sehr hochfährt.
Ich schließe also die Haustür auf, und schon lugt zwischen Türrahmen und der Wand die Lakritzenschnute hervor.
Ich schiebe mich also in den Flur und meist springt mich dann Lyko an, was ich ignore, dann stelle ich meine Tasche ab, hänge meine Jacke auf, ziehe meine Schuhe aus, wasche mir die Hände, gehe meinen Mann, soweit er zu Hause ist begrüßen, schaue nach der Post und gehe dann in die Küche für's Abendessen.
Dort erst rufe ich dann meist Lyko zu mir und er wird kurz begrüßt, ich "erlaube" ihn an mir hochspringen, er hat dann seine Pfoten auf meiner Schulter, ich gebe ihm einen Kuss auf die Lakritschnute, sage Kosenahmen knuddel ihn kurz, schicke in zurück auf alle vier Pfoten und auf seinen Platz in einer bestimmen Ecke der Küche, wo er mir beim Kochen zuschauen darf.
Gestern habe ich ihm zur Feier des Tages zur Prämiere mal seinen Kong gefüllt, mit einer Scheibe Käse, einer scheibe Wurst  und er war beschäftigt, während ich kochte:
 Mein Mann kam dann heim, als das Essen fertig war, anschließend verließen wir zusammen das Haus da mein Auto noch im Nachbarort geparkt war... (andere Geschichte)

An meinem Auto stiegen Lyko und ich dann um und ich fuhr mit ihm ans Feld um einen neuen Rundweg auf einem nahegelegenen Feld zu laufen, den ich neulich mit dem Fahrrad entdeckt hatte.

Kaum ausgestiegen durfte Lyko flitzen und Mauselöcher upchecken, wir machten Leckerchensuchspiele...


Mit der Zeit wurde es immer dunkler und Lyko verlor die Lust an Leckerchen und Mauselöchern und machte, was er dann immer machte und schleppt Erdbrocken durch die Gegend:


Auf dem Rückweg zum geparkten Auto habe ich dann noch mein Handy verloren, aber mir sind zwei Männer mit Hunden entgegen gekommen und einer hatte ein Handy, er rief auf meine Bitte meine Nummer und so konnte ich GsD mein Handy orten... Es lag im hohen Gras.
Hier noch ein 360 °Grad Rundumvideo....


Nach 1,5 Stunden waren wir wieder zu Hause, Lyko braucht dann immer noch eine Weile bis er runterkommt, so war er noch etwas im Garten und verbellte wütend unsere Nachbarn die sich erdreisteten, die Markise einzufahren...
Als ich ihn dann aber reinholte, legte er sich bald irgendwo ab, während ich auf der Couch saß und ein Buch las.

Um 21:30 fütterten wir dann noch zusammen die Kleintiere und gingen ins Bett.


Wie sieht Euer Abend mit Hund aus, habe ihr Lieblingsrituale, Lieblingsrunden?

Gruß Silke  + Lyko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen