Sonntag, 12. Juni 2016

Ein Päckchen für Lyko und was sonst noch überraschendes am Wochenende passierte

Hallo!

Wir haben ja Lyko aus einem TH und wir halten gerne nach dort auch immer den Kontakt, schicken Bilder, lassen uns dort blicken, damit sie eben auch sehen, dass es ihren ehemaligen Schützlichen gut geht. Sie haben nicht das Geld, die Zeit und das Personal 150 Km einfach zu fahren um einen Kontrollbesuch zu machen
So waren wir im März, als wir aus unserem Urlaub in Österreich zurückkamen, dort auch auf kurzer Stippvisite.
Vom TH Personal trafen wir eine Hundebetreuerin kurz an, die aber sehr gestreßt war, aber wir haben eine Gassigängerin kennengelernt, die zwar Lyko nicht Gassi geführt hatte, aber kannte und auch seine ehmalige Gassigängerin und zu ihr den Kontakt herstellte.
Mit ihr haben wir nun auch über FB Kontakt, weil sie eigentlich Lyko zu sich nehmen wollte.
Wir haben ihr quasi Lyko "weggeschnappt" und das tut uns zwar leid für sie, aber nicht für uns;-))
Immer wieder schreiben wir mal, schicken Bilder und sie hat nun beim Aufräumen auch ein Halsband und ein Spielzeug gefunden, was sie uns in einem Paket schickte.


Darin waren auch mehrere Dosen mit Leckerchen, laut Bekannten damals Lykos Lieblingskekse, die er aber nicht mehr anrührt...


Das Halsband ist auch Neopren und ideal jetzt für die Sommermonate, wenn wir wieder vermehr ins Wasser gehen,
































das Spielzeug hat Lyko gleich wiedererkannt und liebt es hieß und innig...




Nachmittags hatten wir Mantrailtermin.
Das erstemal wieder seit Lyko sich verletzt hatte.
Es wurde ein L-A-N-G-E-R Trail durch eine fremdes Waldstück gelegt, bei der eine PErson abgestellt wurde, die er zwar finden durfte aber er nicht suchen sollte.

Den Trail den er suchen durfte war derselbe wie auch für den Hund der Trainierin und hinterher kann ich stolz sagen, dass Lyko schneller von der gefunden ersten Person weitergesucht hat, als der Hund der Trainerin...

Anschließend waren wir noch zu einem Statisten-Termin eingeladen.
Wir Hundeführer mit unseren Hunden sollten an einem Hund vorbeilaufen, bzw später stehen bleiben und den Hund vorbeilaufen lassen, bei dem es mal einen Vorfall gab, zu dem die Hundetrainerin eine Stellungnahme bezgl. Bißigkeit, potenziell gefährlicher Hund bzw., Maulkorbpflicht, abgeben sollte.
Es waren überwiegend Leinenpögelige Hunde geladen.
Aber Lyko überraschte alle. Er ignorierte den großen schwaren Doggen-Ridgeback-Rüden, beim ersten Mal, beim zweiten Mal und auch später, als dieser bei uns vorbeilief.

Meine Trainerin, fragte ob ich den Hund ausgetauscht hätte *lach*

Es war alles super und ein ingesamt gelungener Tag und nachmittag....

Gruß Silke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen