Sonntag, 20. März 2016

Schlafpositionen des Hundes und was sie über den Charakter des Hundes verraten

Hallo!


Ich bin im Internet über
folgenden Interessanten Artikel
gestoßen und tja, bevor ich dazu viel Schreibe lasse ich Bilder sprechen:















So, nach diesen Zahlreichen Bildern würde ich sagen Lyko ist ein

Seitenschläfer

Wenn dein Vierbeiner oft auf der Seite schläft, heisst das, dass er unglaublich zufrieden mit seiner Umgebung ist. Er fühlt wohl in seiner Haut und ist sehr pflegeleicht.
Auch wenn dein Hund wachsam ist, wenn er nicht schläft, fühlt er sich gut in deinem Zuhause und in deiner Nähe und hat ein grosses Vertrauen in Dich.
Hunde in dieser Position tendieren dazu, unbekümmert und sehr loyal zu sein.



Das mit dem "Pflegeleicht" ist zwar so nicht ganz richtig. Trofu muß auch nahc 1,5 Jahren noch eingewicht werden,... aber vermutlich haben wir da ein Teil mit Schuld, denn wir haben ihn vermutlich auch verwöhnt....;-)



































Ein paar Bilder zeigen aber auch, dass Lyko gerne in der Position

gemütliche Fuchs

schläft 


Wenn sich dein Hund zusammenrollt, ist das ein natürlicher Weg, um den Körper warm zu behalten und die Gliedmassen, das Gesicht, den Hals und alle lebenswichtigen Organe zu schützen.
Hunde, die in dieser Pose schlafen, sind freundlich, gelassen und haben einen natürlichen, lieben Charakter.


Ja im Prinzip stimmt das auch, ABER bei Fremden ist er es ANFANGS nicht immer...

MAn sollte mal Postboten und unsere Nachbarn fragen... ;-))
 Er führt sich immer draußen auf als wäre er eine Bestie und demnach haben alle Angst
Dasss er sich drinnen nun so hinlegt... läßt eben keine Rückschlüsse auf sein Verhalten draußen zu...


Gruß Silke + Lyko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen